Verkaufshypnose

"Business Talker - Verkaufshypnose"

Erickson'sche Konversationshypnose wird als unkompliziertes und äusserst wirksames «Tool of Change» immer populärer.

Trotzdem gibt es nach wie vor viele Kritiker, die die Hypnose als Manipulation verteufeln wollen. Das ist ebenso absurd wie eine Diskussion darüber, ob der Wind etwas Gutes oder Schlechtes sei. Das Alinghi-Team, dem der Wind die Segel füllt, und Bertrand Piccard, den der Wind in seinem Ballon in Rekordzeit um den Globus bläst, sind der Macht des Windes sicher ewig dankbar. Für den Feuerwehrmann, der einen Waldbrand löschen muss, ist der Wind der blanke Horror.

Weshalb sollte man sich nicht mit den machtvollen Phänomenen beschäftigen, die funktionieren, und lernen, sie zu verstehen und nutzen? Das ist immer noch die beste Versicherung für die Zukunft.

Lernen Sie den Power der hypnotischen Kommunikation zu nutzen!

Aus dem Kursinhalt:
überzeugungsarbeit, die spass macht ... verkaufsgespräche - frisch, persönlich, unverbraucht statt mit auswendig gelernten standardphrasen ... metaphern, analogien, universals als denkmuster nutzen ... ideen attraktiv auf den punkt bringen ... schlagfertig reagieren ... konversationshypnose und trancephänomene im alltag ... "emotional selling" - wie man einwände emotional neutralisiert, statt sich auf ein argumentatives minenfeld zu begeben ... verdeckte aufforderungen ... kommunizieren mit dem unbewussten ... denkprogramme des gesprächspartners erkennen und nutzen ... wie's die erfolgreichen verkäufer machen: der erfolgsloop ... "priming" - das überzeugungsvorspiel ... hypnotalk xxl – die 12 entscheidenden hypnotischen sprachmuster ... denkfallen und ihr einfluss auf entscheidungsprozesse ... chaining: von der idee zum commitment ... "six-step-nutcracker" – in 6 schritten einwände und glaubenssätze knacken ... "future loop": den verkauf von morgen schon heute einfädeln ... das geheimnis des animalischen magnetismus ... der "ego-booster" ... das unbewusstsein als verbündeter statt als saboteur




Wie kann man mit Verkaufshypnose wirkungsvoller kommunizieren?

Finding Images

Innerhalb unseres Sprachsystems verwenden wir Konjunktionen, meist konditionale oder kausale »Wortverbindungen «, um den Sinn von zwei Satzteilen zu kombinieren. Möglich ist auch, Sätze miteinander zu verbinden, die keinen Zusammenhang ergeben, weil unser Bewusstsein dann automatisch nach Zusammenhängen sucht. »Ursache gleich Wirkung« zählt zu einem von vielen Sprachmustern.

Mit der »Wenn-dann-Verknüpfung« kannst du zwei ganz unterschiedliche Sätze miteinander verbinden.

Höre dir einmal diesen Satz an: »Wenn du aus dem Fenster schaust, dann musst du weinen.« Der erste Satzteil hat nichts mit dem zweiten Satzteil zu tun, aber wir denken, es bestehe eine Verbindung. Wir sind sicher, dass wir irgendetwas sehen werden, das uns zum Weinen bringt. Der erste Satzteil ist die Ursache und der zweite Satzteil die Wirkung.

Die Mutter sagt zu ihrem Kind, weil es nicht für die Schule lernen will: »Wenn du für deine Prüfung morgen nicht lernst, dann wirst du auch nichts wissen und eine schlechte Noten schreiben.« Diese Verbindung der Sätze wirkt wie eine Prophezeiung. Unbewusst versuchen wir, uns daran zu halten, sogar wenn wir keinen direkten Zusammenhang erkennen.

Wenn Menschen eine Begründung für eine Sache erhalten, dann sind sie zu 95 Prozent davon überzeugt (auch wenn es keine kausalen Zusammenhänge gibt).

»Wenn Sie unser Produkt sehen, dann werden Sie es kaufen wollen.« Diese kleinen Worte »wenn ... – dann ...« sind von großer Bedeutung, und ein verschwindend kleiner Auszug aus den vielfälltigen Möglichkeiten, mit der Sprache in Verkaufsgesprächen, Präsentationen oder auch ganz privat gezielt umzugehen.

Die direkte und indirekte Wirkung von Sprache, Modulation, Stimme und Argumentation haben sich Anwälte, Politiker und Werbetexter längst zunutze gemacht. Verkaufshypnose anzuwenden und damit Menschen von etwas zu begeistern, wobei das Gefühl angesprochen wird, setzt jedoch gewisse Regeln und sprachliche Fertigkeiten voraus.

Die NLP Verkaufshypnose erklärt bewusste sprachliche Formulierungen, um unbewusst beim Kunden etwas zu bewegen. Mittels NLP-Techniken kannst du Kunden stärker für deine Produkte und Dienstleistungen begeistern und den Verkauf ankurbeln.

Bei der NLP-Strategie steht das »N« für unsere Neuronen, unsere Nervenbahnen und unsere Denkmuster. Immer wenn du etwas Neues lernst, entsteht eine neuronale Verbindung. Das »L« steht für Linguistik, das Sprachwissen im Verkauf. Linguistiker (Sprachwissenschaftler) erforschen seit langem die Gesprächsführung und Gesprächshypnose. Sie haben dabei festgestellt, dass bestimmte Satzkonstellationen und die Modulation der Stimme bei uns Menschen eine große Wirkung erzeugen. Das »P« steht für Programmieren in Form der Sprache, das hervorragende, exzellente, einzigartige Verkaufen ist eine Art der Kommunikation. Verkäufer, die immer nur verkaufen müssen, haben ein hartes Los. Erfolgreicher und glücklicher sind diejenigen, die kaufen lassen – die »Sog statt Druck« erzeugen.